Wie bekomme ich das Passwort für die Netzwerkanmeldeinformation?

3 Antworten

Bei dem, dem die Fritz!Box gehört und die zugangsdaten angelegt hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kilian6096
Beitragsersteller

ich hab das alles angelegt, deswegen weiß ich es nicht

MichaelSAL74  10.06.2022, 19:07
@Kilian6096

Tja.. DANN kann ich Dir nicht helfen

Außer es gelten noch die Originalanmeldedaten, die unter der Box zu finden sind.

Versagen auch die bleibt Dir nix anderes über als die box zu reseten

Kilian6096
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Es ist ja nicht schlimm, da ich online rein komme, aber trotzdem danke

Öffne mal den Browser, gib da ein fritz.box oder die IP (meist 192.168.178.1) und melde Dich da an. Es wird nicht nach einem Usernamen sondern nur ein Passwort abgefragt. Wenn Du die Box konfiguriert hast, muss Dir dieses Passwort ja bekannt sein.

Klappt das?

Kilian6096
Beitragsersteller

Ja klappt, das wusste ich aber schon, aber ich wollte es anders ausprobieren

CatsEyes  10.06.2022, 19:21
@Kilian6096

Ok, schon mal gut. Nun kannst Du ja in der Fritzbox auch User anlegen, etwa für NAS (=USB an der Fritzbox) usw. Das dürfte dann das sein, was Du in Windows dann eingeben musst.

Du sollst den Namen und das Passwort reinschreiben für das WLan dort. Das findest du für normal auf der Fritzbox geklebt oder es ist ein eigenes Kärtchen, was auch in der Box ist.

CatsEyes  10.06.2022, 19:21

Dann würde kein Username abgefragt werden.

Kilian6096
Beitragsersteller

Das geht nicht, hab ich schon ausprobiert