Dringend Hilfe PC Passwort vergessen?
Ich hab mich die ganze zeit ohne Passwort anmelden können und auf einmal steht das wieder da. ich hatte am Anfang mal ein Passwort festgelegt und als dieser Bildschirm kam es immer belassen. Das Passwort war mir aber irgendwann zu lang, also hab ich es geändert, als ich diesen Bildschirm bekam.
Dann konnte ich mich eine ganze Weile ohne Passwort anmelden, bin mir nicht sicher ob ich es ausgestellt habe (mit passwort anmelden), und jetzt plötzlich IST ES WIEDER DA. ich hab jetzt beide alte Passwörter eingeben die ich im laufe der zeit hatte, beide funktionieren nicht. Ich bin mir aber zu TAUSENDprotzent sicher das sie richtig sind, hab beide auf einen Zettel geschrieben und es 3mal schon versucht.
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll, ich weiß auch nicht welches windows ich hab dem Pc hab 🥲
ich versteh auch nicht wieso ich bei meinem pc so oft ein neues Kennwort festlegen muss
2 Antworten
Hey,
mal ehrlich, du hast das Foto geschossen als dir diese Frage kam? kling sus
Nichtsdestotrotz kann man das Passwort eines lokalen Windows-Accounts zurücksetzen, ohne es zu kennen. Folgende Vorassetzungen:
- Zugang zum Rechner
- das Windows darf NICHT verschlüsselt sein
- du brauchst einen USB Stick mit einem Live-Betriebssystem drauf bspw. Linux oder auch Windows
- das BIOS muss zugänglich sein.
Wenn dir das alles schon zu schwer ist, dann kannst du es lassen, wenn nicht, dann hier die detaillierte BEschreibung, wie man sein Windows-Pw zurücksetzt (Am Beispiel eines Win10 Bootsticks):
Du hast Windows10 auf dem Rechner. Das sehe ich schon. Welche Version davon spielt dabei allerdings keine Rolle.
Naja, du packst ein Foto in die Frage, die eindeutig zeigt, dass du das Kennwort ändern kannst. Wieso hattest du das überhaupt gemacht? Auf diese Idee kommt man nicht, wenn man einfach das Passwort eingibt und dann ändert :)
also ich hab ein foto davon gemacht, weil es das erste is was aufploppt wenn man den pc anmacht. Und wollte es einfach besser veranschaulichen, weil ich ja nicht das passwort vergessen habe das man eingeben muss wenn man sich anmeldet, sonder eben das der Pc von sich aus zeigt ich muss ein neues kennwort festlegen und das halt nicht funktioniert. ich gebe halt ganz normal mein altes kennwort ein und ein neues aber das funktioniert nicht. Ich werde es mal probieren und hoffe es klappt.
Okay, diese Aufforderung kommt, weil die Gruppenrichtlinien auf dem System sagen, dass nach Zeit X das Passwort für deinen User geändert werden muss. Ist also ein reiner Automatismus von Windows. Das kannst du auch später im Windows (Vorassetzung ist, du kommst rein), wieder ausschalten.
Normalerweise aber sollte dein altes Passwort problemlos funktionieren. Eventuell den Ziffernblock benutzt und der ist jetzt aus gewesen? War die Feststelltaste gedrückt? War das Tastaturlayout auf Englisch eingestellt und du hast ein Sonderzeichen im Passwort, was jetzt woanders ist?
(Bitte nicht dein Passwort hier reinschreiben)
Ne das hab ich alles geprüft, ich verstehes auch nicht, wie gesagt das passwort ist zu tausend prozent korrekt. aber noch eine andere frage, wie soll ich denn etwas auf meinen Usb stick ziehen wenn ich nicht in meinem pc rein komme, der das einzige gerät ist mit einem usb stecker anschluss 🥲
Das meinte ich mit, wenn eine der Voraussetzungen nicht gegeben ist, kannst du die Methode lassen.
Hast du einen Kumpel, der dir das schnell machen kann?
Aber nochmal, um das nachzuvollziehen, was du getan hast, denn irgendwas juckt da in meinem Hirn noch zu deiner Situation. Du bekamst eine Meldung vom Windows, dass dein Passwort geändert werden muss. Du hast auf OK geklickt, dann kommt das Bild, was du gepostet hattest, wenn du dort dein altes Pw eingibst und dann zwei mal das neue, dann ist das aufs Neue geändert. Wenn du dort auf Abbrechen klickst, solltest du dennoch angemeldet werden mit deinem alten Pw. Auch verstehe ich nicht, wie du dich anmelden konntest ohne Passwort und er jetzt sagt, dass du eins brauchst. Hattest du dieses Windows Hello aktiv? (Wenn du nicht weißt, was das ist, nicht schlimm, dann wirst du es auch nicht benutzt haben)
Also ich hab keine Ahnung von dem ganzen zeug. Vlt hab ich mir irgendwie nen virus runtergeladen? oder wurde gehackt. Ich hab alles probiert was ging und wollte meinen Pc jetzt zurücksetzen, aber das geht leider auch nicht. Wenn ich mit shift den erweiterten start erzwinge, steht da alles wie in den ganzen videos die ich mir angeschaut hab. Wenn ich dann auf „problembehandlung“ drücke sollte da eigentlich die option auszuwählen sein das ich den pc zurücksetzen kann. Die hab ich aber nicht.
Wie gesagt nochmal zu dieser Meldung, die hatte ich bereits ja schon ein paar mal, das hat dann immer funktioniert. Man konnte einfach sein Kennwort eingeben und das selbe sogar nochmal als neues. keine Ahnung was das jetzt soll. Ich hab auch mal alles ausgesteckt nochmal reingesteckt und nochmal alles mögliche an Passwörtern ausprobiert. Das is alles absoluter mist, wenn was kaputt wäre könnte man das einfach austauschen aber so hab ich einfach keinen Plan.
Hallo, du brauchst einen Hirens bootcd Stick.
Diesen kannst du ganz einfach auf einem anderen pc oder Laptop erstellen mit einem normalen usb Stick.
Am besten schaust du dir dazu mal ein YouTube Video an.
Was meinst du mit „Foto geschossen als dir diese frage kam“?
Muss ich dafür wissen welches windows ich auf dem pc hab? und hat man immer automatisch ein windows account? ich hab auf dem pc halt steam und discord.