2 Passwort beim Pc deaktivieren?

1 Antwort

-Es ist ein kleines blaues Eingabefeld wo ich das Passwort eingeben muss

Klingt für mich nach dem Systempasswort, welches im BIOS/UEFI eingestellt wird.
Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Narrativium  28.08.2024, 10:44
-Es ist ein kleines blaues Eingabefeld wo ich das Passwort eingeben muss bevor dem eigentlich Pin

Also blau und vor dem PIN, das erinnert mich stark an die Bitlocker-Maske.

Kiro676
Beitragsersteller

Okay also muss ich in die BIOS einstellung da gibt man doch seine tastenkombi mein start ein oder so ?

TGCLVA  28.08.2024, 11:08
@Kiro676

Ins BIOS kommt man meistens mit F10 oder Del während der PC hochfährt (steht bei manchen Bootvorgängen auch unten "Press F10 to open bios" z.B.)