wie bekomme ich das komische gefühl weg nachdem ich ungewollt angefasst wurde?

5 Antworten

Hi Marie,

tut mir leid, dass du das erleben musstest. Folgendes hilft…:

  • zeit - das Gefühl nimmt ab und zu wissen dass es weniger wird hilft dir schon jetzt.
  • Austauschen mit einer vertrauten: darüber, wie es dir in dem Moment ging. Worte für deine Gefühle finden. Darüber, ob die andere Person ähnliches erlebt hat. Darüber, was deine Grenzen sind. Darüber, was man tun kann - egal ob alleine oder als vertraute gemeinsam (zb sich Zeichen geben und unterstützen)
  • dir bewusst machen - dass nicht du falsch gehandelt hast, sondern jemand anderes.

Zeig ihn doch an.

Weltwunderling  28.07.2024, 22:20

Und wie genau hilft das bei ihrem Gefühl?

Es ist natürlich ganz und gar nicht okay, wenn du ungewollt angefasst wirst. Aber du musst natürlich nächstes Mal reagieren und sowas wie „lass deine Hände bitte bei dir“ oder so sagen. Nur weg gehen reicht oft nicht.

Des Weiteren solltest du echt versuchen dich da jetzt nicht zu sehr hinein zu steigern. Es war nicht gut, aber es ist nichts Schlimmes passiert. Die einzige Person die leidet, wenn du daraus jetzt ein riesen Ding machst, bist du. Du leidest. Du fühlst dich eklig. Du schläfst wegen sowas schlecht, bist schlecht drauf, besorgt usw. Nicht der Typ. Man darf gar nicht zulassen, dass irgend so ein Typ die Macht hat, dich so runter zu ziehen.

Und du musst ehrlich nächstes Mal deutlich, gern auch vor allen anderen, sagen, dass du nicht angegrabbelt werden willst . Vielleicht hilft dir dann auch jemand

Es tut mir leid, das zu hören. Es ist völlig normal, dass du dich unwohl oder verängstigt fühlst. Erlaube dir selbst, diese Gefühle zu empfinden.

Vertraue dich jemandem, das zu erzählen . Das Aussprechen deiner Gefühle kann sehr befreiend sein.

Hello , du bist 15 und damit noch minderjährig. Das ist keine gut Sache . Du hast das Recht ihn an zu zeigen . Damit wirst du auch dein inneren Druck gegen über den 21 Jährigen los . Du wirst dich damit auf jeden Fall besser fühlen. Mache es ruhig und schiebe das nicht auf die lange Bank . Wenn nicht spreche mit deinen Eltern darüber. Es wird dir keiner den Kopf deswegen ab reißen.

Ralf18290  28.07.2024, 22:28

Nein du bist in der falschen Annahme. Es ist mir Früher selber ergangen aber mit AV . Ich habe damals den Fehler gemacht und nicht gemeldet. Das war zu einer Zeit wo sowas verpönt war. Und ich keinen hatte mit dem ich darüber reden konnte. Ich schleppte es mein ganzes Leben rum .

Weltwunderling  28.07.2024, 22:21

Ralf, wieso genau glaubst du, dass sie sich bei einer Anzeige besser fühlt? Kann es vielleicht sein, dass du dich als Außenstehender dann besser fühlst?