Ich mag nicht berührt zu werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du bisher ja nur wirklich dumme Antworten bekommen hast....

Du bist nicht die Einzige der es so geht. Ich würde Dir raten, Dich mal an Deinen Hausarzt/Ärztin zu wenden und gegebenfalls eine Therapie anzufangen. Es gibt mehrere Menschen die Angst vor Berührungen haben oder sich alle möglichen Szenarien in Sekundenschnelle vorstellen usw. Für Dein Problem gibt es sicher auch eine Bezeichnung, allerdings will ich mich da als Laie nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Und Google ist kein guter Doktor.

Ich kenne das selber. Ich mag es nicht mal von Menschen aus der eigenen Familie umarmt zu werden. Da zieh ich mich sofort zusammen.. Hand geben reicht in jeder Hinsicht vollkommen aus. Ich bin auch Asexuell (Aromantik), daher ist Körperkontakt für mich ehrlich gesagt sogar abstoßend. Wer mich dazu zwingt, kriegt auch eine verpasst. Allerdings ist das auch mein gutes Recht. Es ist mein Körper und wenn ich im Vorfeld sage (was ich immer mache), dass ich nicht angefasst werden will, muss das akzeptiert und respektiert werden.

Aber da Du wirklich immer um Dich haust, solltest Du Dir wirklich mal professionellen Rat holen. Sowas kann auch schnell ins Auge gehen. Ist nicht böse gemeint. Ich verstehe Dich da auch voll und ganz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Livianna1
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.... die anderen waren ja wirklich nicht sehr hilfreich, aber über seine Antwort werde ich mal nachdenken

Du SAGST, was du nicht magst und dann sollte das funktionieren ohne durchzudrehen.

Das du das nicht magst, ist dein gutes Recht, aber um dich schlagen darfst du nicht.

Wenn du so fragst bekommst du von mir gesagt, nee, du bist nicht normal. ;-)

Wieso glaubst du das Recht zu haben, um dich schlagen zu dürfen usw, nur weil du von falschen Auslegungen ausgehst? Selbstjustiz ist verboten!

Begründe doch mal deine Auslegungen, was du so alles vermutest wenn du berührt wirst!

Viele deiner Auslegungen sind einfach nur falsche Einbildungen und Unterstellungen, und solange du da keine besseren Klarheiten rein bringen kannst und willst, sollte man dich besser in Sicherungsverwahrungen nehmen.

Deutlich genug gesagt, und bin ich nun ein Böser, obwohl ich dich nur per Worte angefasst habe, dir diese Worte nicht passen, nicht gefallen?