Wie bekomme ich das hin?
Hallo
Es geht gar nicht ums abnehmen. Ich möchte sehr gerne meine Ernährung umstellen. Leider bin ich etwas Süßigkeiten süchtig. Aber ich möchte erstmal auf Zucker verzichten. Ich hab richtig Bock drauf. Nur es ist bissel schwer wenn der Kopf immer wieder so sagt ja komm heute kannste nochmal gönnen und morgen nicht. Am Ende mache ich es jeden Tag.
Es geht hier wirklich nicht darum das ich es mir komplett verbieten will. Einfach allein für meine Gesundheit möchte ich aber erstmal ein Süßigkeiten freies Leben haben. Daher wollte ich fragen, ob ihr Strategien kennt wie man einen „Hass“ auf Süßes entwickeln kann.
Bei mir ist es null Heißhunger. Sondern der Kopf schreit danach, nicht mein Magen. Bockt aber einfach nicht mehr. Will wirklich schon so bis Dezember erstmal komplett Süßigkeiten frei und auch anderes wie fastfood (fällt mir aber leichter zu verzichten) nicht mehr in meiner Ernährung drinnen haben.
Habt ihr TIPSSSS???
1 Antwort
Ich würde nicht sofort auf 100% verzichten.
Es klappt oft besser das Pensum langsam runter zu fahren, also immer etwas weniger zu essen in dem Fall. Es sollte dir dadurch einfacher fallen auf Dauer von den Süßigkeiten weg zu kommen.
LG
Hab vor paar Wochen schon damit angefangen und merke wie wenig im Vergleich zu paar Wochen in meinen Bauch passt. Konnte einfach einen kompletten Eisbecher (500ml), dann Kekse, Schoki und alles einfach so essen. Dazu noch normales Essen.
Jetzt schaffe ich nicht mal mehr die Hälfte vom Eisbecher. Zahlt sich wirklich aus! Aber so langsam muss ich doch auch endlich mal komplett „Nein stop.“ sagen können.