Eklige Fakten zu Süßigkeiten?

2 Antworten

Wenn Süßigkeiten etc rot gefärbt sind, ist es eine große wahrscheinlich das "Echtes Karmin" oder "E120" verwendet wurde.

Dieser Farbstoff wird aus Läusen gewonnen, besser gesagt aus dem Blut der Cochenille-Schildlaus.

Kannst dir ja ne Dokumentation darüber ansehen. Da vergeht vielen der Appetit. 😅

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋

Kugelflitz  22.06.2024, 01:15

Ist doch nicht eklig. Genauso wenig wie Schellack.

Wolkefragtnach  22.06.2024, 09:57
@Kugelflitz

Ja, ich find es auch nicht schlimm. Aber viele finden das ekelhaft, die Vorstellung das Blut von Insekten zu essen. 🤷🏼‍♀️

Süßigkeiten mit Gelatine:

Gelatine wird aus Schlachtabfällen hergestellt. Bindegewebe, Haut, Knochen etc

Diese werden chemisch aufbereitet und in verschiedenen Schritten zu Gelatine verarbeitet.

Kugelflitz  22.06.2024, 01:15

Wo ist das eklig?