Wie bekomme ich das aus dem Kopf meiner Mutter?

6 Antworten

Zu spät. Deine Mutter hat ja kein Alzheimer. Wenn sie cool reagiert hat, dann ist es doch okay. Sie weiß bestimmt zu schätzen, dass du ihr etwas anvertraut hast. Bin selber Mutter und fand es gut, wenn mein Sohn in der Pubertät mal ausnahmsweise offen war, was seine Geheimnisse betraf. Mach dir keine Sorgen.

LoveNagellack
Beitragsersteller

Okay danke

Fakt ist: du kannst es nicht ungeschehen machen.

Aber je unwichtiger es deine Mutter einschätzt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es vergisst.

Also erwähne das Thema am besten nie wieder.

LoveNagellack
Beitragsersteller

Okay danke

Du bekommst es gar nicht aus ihrem Kopf. Es kann aber sein, dass es für sie viel unbedeutender ist als für Dich und sie gar nicht darüber nachdenkt.

Dann überlege dir doch einfach in Zukunft, was du wem erzählst. Deine Mutter weiß es jetzt.

Wie willst du denn etwas "aus dem Kopf deiner Mutter" rausbekommen? Das geht nicht.

LoveNagellack
Beitragsersteller

Ach ne. Das ist mir schon klar. Aber wie mache ich es, dass es für sie unbedeutend wird

Gar nicht. Leider behalten sich Mütter so etwas. Du kannst es nur beim nächsten Mal anders machen und mehr aufpassen, dass du ihr kein Geheimnis mehr verrätst.

Tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann.