Mann sammelt Puppen! Eure Reaktion?

15 Antworten

Ich wäre überrascht-, aaaber wenn es sich in normalen Verhältnissen eines Hobbys verhält, fände ich daran nichts schlimmes.

So wie es auch Frauen gibt, die auf Autos stehen, darf ein Mann auch auf Puppen stehen.

Solange das Hobby sich 'gesund' anfühlt, ist das völlig in Ordnung.

FischIstGesund
Beitragsersteller

Was ist denn für dich gesund?

KittyCat2909  12.03.2020, 11:22
@FischIstGesund

Das Hobby sollte nicht zum Lebensziel werden. Sprich, wenn die gesamte Wohnung voll von Puppen wäre, würde ich dies als nicht tragbar sehen. Wenn es sich in normalen Verhältnissen bewegt, ist es ok. ^^

GOTT1986  05.01.2023, 23:37
@FischIstGesund

Was ist denn für dich ungesund? Frauen sehen doch eh in jedem pups ne red flag. I don't give a shit. Und andere Männer sollten es auch nicht

Hi.

Naja, ich glaube, ich wäre neugierig, was da dahinter steckt. Weil das ist bestimmt ne gute Geschichte wert. Außer natürlich, er ist zum Gender erzogen worden, das wäre langweilig.

Ansonsten kann man doch Alles sammeln. Klar, meine Gitarrensammlung kommt besser an, aber warum denn nicht? Ich würde dann halt nicht wollen, dass die in unserer gemeinsamen Wohnung irgendwann mal das Wohnzimmer zustellen - also wenn der Junge jetzt ne Frau wäre.

Dass sie die Allererste ist würde ich mir gut überlegen: ja, es ist ne Taktik, eine Vertrauensebene herzutricksen (paradox, ich weiß, aber klappt beim richtigen "Männer"typ). Kommuniziert aber, dass er sich seiner Leidenschaft schämt, weil er was auf die Meinung einer Herde Schafe gibt. Dass er also nach Tywin Lannister auch n Schaf und kein Löwe ist. Damit sehe ich mehr negativ als positiv, würde das also eindeutig lassen. N Mann, der mit leuchtenden Augen von seiner Leidenschaft schwärmt, braucht sich für nix zu schämen.

Kommt drau an, was für Puppen, Porezllenpuppen, Sammler-Künstlerpuppen, das kann ein echtes Hobby (Wertanlage)sein, ich würde frage warum er die sammelt, was ihm das bringt und ob ich die mal sehen darf, bewi historischn Puppen, Porzellanpuppen, fän dich das zwar ungewöhnlich für einen Mann, aber warum nicht,,,würde ich allerdings meken dass es Babypuppen, Barbiepuppen oder Gummipuppen sind, würd ich nen Abgang machen...Das war jetzt halb Spaß, halb ernst..du solltest aber und das meine ich Ernst, rauskriegen (es gibt nichts, was es nicht gibt) ob ihn das sexuell antörnt...

Es gibt Schlimmeres und sicher Dinge die wesentlich "abschreckender" sind. Allerdings war ich sehr oft von der Reaktion überrascht, wenn ich mein "kleines Geheimnis" offenbart habe.

Jeder hat seins. Wenn er ansonsten ein super Typ ist, dann ist es doch nicht schlimm?