Alte Holz Fenster lackieren?

2 Antworten

Ordentlich schleifen ist das A und O sonst nimmt es die Farbe nicht richtig an. Ansonsten spricht überhaupt nichts dagegen.

Ich bin inzwischen bei meinem Haus komplett aus Acryl Lack umgestiegen. Deckt tausend Mal besser und ist nicht so anfällig wie Farben mit einem hohen Wasseranteil.

Wenn du die Holzoptik behalten willst, würde ich eher ein wetterschutzgel nehmen, weil du sie ja außen gerne Anthrazit möchtest. Das zieht ein wie Sau und betont die Fasern.

Da rate ich Dir, gehe in ein gutes Farbenfachgeschäft und lass Dich dort kompetent beraten. Natürlich kaufst Du dann auch dort Farben und Werkzeug und so hast Du permanent während der Arbeiten auch immer jemand, der Dich berät und unterstützt und gute Tipps geben kann.

Das sind unsere Erfahrungen, mit denen wir bisher bestens gefahren sind, bei allem, was irgendwie jemals anzustreichen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.