Wie bekomme ich Benzin aus meiner Strickjacke?

6 Antworten

Hallo, bitte auf gar keinen Fall waschen oder mit Wasser abwischen, damit fixierst Du den Fleck. Einziges Mittel, die Chemisch Reinigung die arbeiten mit Perchlorethylen (Tetrachlorethen). Hier geht der Fleck ohne weitere Bearbeitung raus, Voraussetzung ist, dass Du den Fleck noch nicht bearbeitet hast. Alles was mit Öl und Fette zu tun hat in die Chemischereinigung. Ausgenommen sind Teile wie Tischwäsche die Kochbar ist, die mit zum Beispiel Speiseöl benetzt wurden, die kann man waschen (90C°) Gruß Horst

Eine Schüssel mit Weichspüler. Handwarm und über Nacht einweichen und dann am nächsten Tag waschen

mehrmals waschen und lange an der Luft lüften lassen.

In die Reinigung geben, die haben dort Spezialreiniger für so etwas.

danitom  27.06.2014, 19:09

Wenn du die ganzen Ratschläge befolgst, wo immer und immer wieder gewaschen werden muss, wird deine Jacke irgendwann nicht mehr ansehbar sein.

einfach mal waschen dann sollte das weg sein