wie bekomme ich alle daten vom laptop auf externe festplatte

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach rüberschieben ;) achte darauf dass du auch adminrechte auf beiden objekten hast =) MFG Xipe

Du brauchst dochnur das Lap. mit der ex. Festplatte zu verbinden, und dann die Ordner "rüberziehen" um sie auf die Platte zu kopieren, anschließen kannst du die Ordner dann vom Lap. löschen.

Ext. Festplatte per USB-Kabel an den USB-Slot des Firmen-Notebooks klemmen, in der Regel wird diese dann automatisch vom Betriebssystem erkannt und ist sofort einsatzfähig. Dann selektiert man alle gewünschten Daten und schaufelt diese auf die zuvor erwähnte Festplatte.

Ganz einfach.

Wenn die gegebenen Antworten nicht ausreichen, dann kann man auch noch ein Komplett-Backup des Laptop machen und als Speicherort die externe Festplatte auswählen. Das geht über die Windows-Systemtools oder über ein separates Backup-Programm. Dann hat man aber wirklich alles vom Laptop übernommen -- auch das Betriebssystem.

Eventuell über cmd: Copy "C:/" "(laufwerknahme):/"