Wie bekomm ich wieder wlan in mein Zimmer?

3 Antworten

Na, wenn du in deinem Zimmer ne Netzwerkdose hast, solltest du mal herausfinden, wo die rauskommt.

Üblicherweise dort, wo eigentlich auch ner Router hinkommt (ausser, es wurde völlig bescheuert verlegt).

Wenn dem so ist schickste das Signal vom Router einfach per Lan durchs Haus bin an deine Dose und hängst da nen AccessPoint dran.

Fertig.

Ggf. noch 'n Switch dazwischen, damit du den Rechner und/oder Konsole per Lan anschließen kannst.

Es gibt keine WLAN Verstärker.

Die stabilste Lösung wäre ein LAN Kabel in besagtes Zimmer zu legen und dort einen Access Point anzuschließen. Damit hättest du, was WLAN betrifft die stabilste Lösung.

Wo war denn der WLAN Repeater vorher? Wenn der Repeater gefühlt im letzten cm des Empfangs liegt, zeigt er dir zwar an, dass dein Gerät vollen Empfang hat, aber der Durchsatz ist halt nichts. Wände, Möbel, Decken, quasi alles was physisch das Signal blockieren kann ist für WLAN nichts.

Ansonsten gibt es noch so ekelhafte Powerline Lösungen, von denen ich so gar kein Freund bin.

Wäre dann soetwas

AVM FRITZ!Powerline 1260/1220 WLAN Set: Amazon.de: Computer & Zubehör

ListigerIvan  03.09.2024, 11:22

„Es gibt keine WLAN Verstärker.“

Danke!

Hab auch kurz überlegt ob ichs erwähnen soll.

Wenn da ein Anschluss für ein LAN-Kabel existiert, dann dort einen LAN-Router aufstelle, der ein zweites lokales WLAN erzeugt.