wie bekomm ich mein Doppelkinn auf meinem Lieblingsfoto weg(iOS App)?

4 Antworten

Sowas gehört am PC gemacht und Photoshop ist auch keine billige Handyapp, sondern eine Profibildbearbeitung.

Um ein Doppelkinn wegzubekommen braucht man jetzt nicht zwingend Photoshop, aber das is nix fürs Handy... Wenn du das Bild auf dem Handy hast, kannste es zum Bearbeiten auf den PC spielen und nach Bearbeitung wieder zurück aufs Handy. Sollte kein Problem sein, oder?

Kann dir jetzt nicht wirklich ein Programm empfehlen, weil der Weg, den ich dafür gehen würde (wahrscheinlich) nur mit Photoshop geht... Wobei du dir für eine einmalige Sache die 30-Tage-Demo ziehen kannst... Die Einarbeitungszeit ist aber bei PS nicht gerade kurz.

Am einfachsten wäre, du spielst mir das Bild zu und ich versuchs dir zu retuschieren. :)

greez

Hallo,

wenn Du Photoshop verwendest gibt es zahlreiche Methoden im Bereich der Beautyretusche um Körperformen zu optimieren. Eine der häufigsten ist der «Verflüssigen»-Filter. Wie es funktioniert kannst Du in zahlreichen Video-Tutorials anschauen. Einstiegsvideo hier:

https://youtube.com/watch?v=VgN1-BaPZGk

Viel Spaß dabei 🙃

Du widersprichst dir selber. Wenn du's mit irgendeiner App machst, machstes nicht mit Ps.

Vanessamussfrag
Fragesteller

Wenn du eh keine gescheite Antwort hast dann schreib am besten nichts.

nastaritianer  20.06.2016, 18:07
@Vanessamussfrag

Du kriegst mit ner komischen App kein Adipositas weg. Und warum? Bist dann ja nicht mehr du?(Zumindest nicht so richtig)

Ja was denn nun - Photoshop oder iOS App? Ich geh mal davon aus, dass du nicht Photoshop meinst (ein ganz bestimmtes, kostenpflichtiges Profi-Bildbearbeitungsprogramm für Mac und Windows), sondern zu den Leuten gehörst, die den Begriff Photoshop fälschlicherweise mit Bildbearbeitung/Bildbearbeitungsprogramm gleichsetzen. Das ist kein Beinbruch, man kann ja dazulernen und solche dumm wirkenden Fehler, die nur entsprechende Kommentare provozieren, in Zukunft vermeiden.

Mit einer App das ganze zu realisieren dürfte schwierig werden, da du da nicht so sauber arbeiten kannst wie am PC - aber vielleicht reicht es ja für deinen Fall. Such am besten mal nach Apps mit dem Begriff "warp". Für Android gibt es da zumindest einige (photo warp, warp pic usw.), für iOS bestimmt auch. Vielleicht gibt es "Infinite Painter" auch für iOS, das ist schon ganz gut (setzt aber eher ein Tablet voraus als ein Phone). Elasticam könnte vielleicht reichen, das gibt es definitiv für iOS http://appcrawlr.com/ios/elasticam-smear-squeeze-share

harassity  24.06.2016, 19:53

Das Problem ist nur, dass es mit "warpen"/verflüssigen alleine nicht getan ist. Da muss auch noch bissi retuschiert werden, was mindestens sowas wie eine Kopierstempel-Funktion erfordert. Besser wären Ebenen/Masken, wo wir wieder bei PC-Programmen sind. Sollte es eine Handyapp mit Ebenen und co geben, bitte ich  um Info... (Wobei selbst dann würde ich die Arbeit am PC vorziehen.)

Kerridis  25.06.2016, 06:52
@harassity

Harassity, wir kennen beide das Bild nicht. Ich würde da sicherlich auch anders rangehen und warp mit stempeln und heilen kombinieren - und das vor allem nicht per App machen wollen. Aber wenn unser Fragesteller das so will... Und mit vorsichtigem warpen kann man auch schon einiges erreichen.

Es *gibt* Handy-Apps, die mit Ebenen arbeiten, zumindest für Android (z.B. der Image Editor von Byte Mobile und der bereits erwähnte Infinite Painter) - bei allen Apps fehlt mir aber die Genauigkeit einer Maus., ein Finger ist eben zu dick für präzises Arbeiten.