Wie Bekannt Ist Roberto Blanco?

6 Antworten

ich glaube fast jeder der in den 80er oder 90ern oder früher geboren ist sollte ihn kennen jedenfalls der größte Teil

Seine großen Zeiten sind lang vorbei und er müsste an die 90 sein bzw. stramm über 85 - aber hatte seine großen Hits und eine Ära, in der jede Single ein Hit wurde. Ich persönlich war nie Fan, aber man kannte Roberto Blanco und er war jemand, der durch Stimme und Erscheinung auffällig war - er war ein Gesicht in der Menge und ich sage mal zwischen 1965 und 1980 schon ein absoluter A-Promi.

Seine Lieder wie "Wer trinkt schon gern den Wein allein?", "Mit Musik und Humor" sowie "Am Tag, als es kein Benzin mehr gab" oder "Heute so, morgen so" waren jedenfalls Gassenhauer und Roberto Blanco war ein Dauergast in sehr einflussreichen Musiksendungen, die damals auch viele Leute gesehen haben. Erst so Anfang der 80er wurde es stiller um ihn, weil die Neue Deutsche Welle auf dem Vormarsch war. Das ging aber auch anderen Schlagerstars damals so.

https://www.youtube.com/watch?v=MjJvcCZA-II

https://www.youtube.com/watch?v=CDP7ZPkDao0

https://www.youtube.com/watch?v=_eVHXKvTadE

Anfang der 90er hatte er ein paar Duette mit Tony Marshall ("Resi bring Bier", "Limbo auf Jamaika") aufgenommen, das war jeweils auch erfolgreich zu seiner Zeit - so richtig weg vom Markt war er nie, hatte deswegen auch nie ein großes Comeback nötig.

https://www.youtube.com/watch?v=LOtcxy7yisc

Heute kennen ihn zumindest die, die damals "dabei" waren oder echte Schlagerfans oder die Leute, die ihn kultig finden und er ist ein typischer "Stargast" auf eher kleineren Events, den man da auftreten lässt - er ist schon ein Promi, den man irgendwie kennt und den man zuordnen kann, zumal viele seiner Songs Kultstatus haben: Ein bisschen Spaß muss sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist einer der bekanntesten deutschen Schlagersänger und war auch schon Schauspieler. Soviel ich weiß hat er auch eine Autobiographie veröffentlicht. Wer ihn nicht kennt, kennt vielleicht seine Tochter Patricia Blanco die immer mal wieder in den Schlagzeilen ist und ein TV Sternchen ist. Eins der älteren.

Liebe 🌞 Grüße

In den passenden Altersgruppen ist er schon sehr bekannt. Ob er zu den Top10 der Schlagerstars gehört kann ich nicht sagen, aber er war sicher ein A-Promi.

Ich kenne ihn nicht und ich kenne schon viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Musik aus 🎶