Italienischer sänger Blanco?

1 Antwort

Blanco zählt zu den bekanntesten Sängern Italiens der letzten Jahre. Seine Popularität lässt sich gut an den zahlreichen hohen Chartpositionen der letzten Jahre ablesen. Nach den ersten Anfangserfolgen mit Notti in Bianco und Ladro di fiori gelang ihm zusammen mit Mace und Salmo der erste Nummer 1 Hit in Italien: La canzone nostra. Ähnlich erfolgreich war wenige Monate später Mi fai impazzire. Internationale Beachtung fand Blanco vor allem bei seinem ESC Auftritt vor zwei Jahren. Zusammen mit Mahmood performte er Brividi. Die nachfolgenden Singles Nostalgia, L'isola delle rose, Un briciolo di allegria und Bruciasse il cielo waren allesamt mehrere Wochen in den italienischen TOP 10 platziert. Seine beiden Alben Blu celeste und Innamorato gelangten ebenfalls bis an die Spitze der italienischen Charts und sind immer noch in den Charts vertreten. Daran lässt sich die außerordentliche Popularität Blancos in Italien ermessen.

TheKiaraKh
Beitragsersteller

Dankeschön 😊 mit welchen deutschen Künstlern sis Deutschland könnte man ihn denn bekanntheits technisch vergleichen?

anesneir  07.07.2024, 23:31
@TheKiaraKh

Aufgrund der kontinuierlichen Erfolge der letzten Jahe und der häufigen Präsenz im italienischen Fernsehen hat Blanco mittlerweile einen sehr hohen Bekanntheitsgrad in Italien - sicherlich vergleichbar mit Mark Foster, aber doch bekannter als Nico Santos.