Wie bekannt sind die Lieder von Costa Cordalis?

6 Antworten

Das sind schon typische Kultschlager, die zu ihrer Zeit sehr erfolgreich waren, so ähnlich wie Lieder von Rex Gildo, Tony Marshall oder Bernd Clüver. Bin kein echter Schlagerfan, aber mir fallen ad hoc "Anita", "Pan", "Carolina komm", "Steig in mein Boot heute nacht, Anna Lena" und "Der Wein von Samos" ein. Geht auch vielen etwa Gleichaltrigen so, vor allem "Anita" kennt man einfach. Und ich habe zu der Zeit noch gar nicht gelebt, wo das in der ZDF-Hitparade und in den Charts war ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=c3dEBqOw22A

In den 90ern hatte er dann ein Comeback mit Partymusik, daran kann ich mich noch erinnern, das war nicht mal so erfolglos und passte zur Ballermann-Welle damals. Manche haben sich über ihn lustig gemacht und fanden ihn prollig, aber Hits hatte er dann auch wieder und er hat mitgemischt - und war im Gespräch.

https://www.youtube.com/watch?v=HuCtJbdejeg

Woher ich das weiß:Hobby

vitkro2235r
Beitragsersteller

Wie alt sind Sie denn?

Also ich kenne die Lieder von Costa Cordalis noch und habe ihn auch damals oft in vielen Unterhaltungssendungen gesehen (bin aber auch Jahrgang '78).

Zwar bin ich kein "Fan" im eigentlichen Sinne von ihm, mag allerdings dennoch so einige seiner Songs.

Bei Parties kommt (für mich) schon Stimmung bei seiner Mucke auf. 🥳
Allerdings bin ich eh voll Retro. 😄

https://www.youtube.com/watch?v=AA2d8i4H9eM

Insbesondere das Lied "Anita" dürfte wohl sehr bekannt sein.

Die restlichen Lieder sind - naja, wahrscheinlich auf dem Bekanntheitsgrad von "das hab ich doch schonmal gehört? Von wem war das denn nochmal?"

In meiner Generation dürfte er noch sehr bekannt sein. Somit auch bei mir, obwohl seine Lieder nie mein Ding waren und auch nicht geworden sind.

Den älteren Semestern sicher noch gut in Erinnerung. Samtweiche Stimme.