Wie bekämpfe ich eine Leseblockade?

3 Antworten

Das hatte ich auch eine Weile. Ich habe dann einfach eine Weile eine Lesepause gemacht und gar nichts gelesen. Die Lust zum Lesen kam dann selber wieder vor einigen Tagen.

Vielleicht kannst du ja auch mal etwas ganz anderes lesen. Beispielsweise einen spannenden Krimi, dabei wird es dir kaum langweilig. Denn oft sind Liebes- oder Freundschaftsgeschichten recht langatmig. Dabei geht die Spannung oft etwas verloren.

Vielleicht einfach mal ein neues Genre versuchen, weil das nicht so vorhersehbar und langweilig ist.

Hi! Eine Regel, wenn du eine Leseblockade vermeiden willst, musst du mit wenigen Seiten anzufangen und von Tag zu Tag die Anzahl der Seiten vermehren! Das ist sehr wichtig! Denn dein Gehirn bildet die grauen Zellen. Also wenn du mehr "antrainiert", desto mehr kannst du auch aufnehmen...! Das ist genauso wie beim Lernen... Viel Spaß beim Lesen! ;)