suche Bücher mit Magie, Liebe, Freundschaft, Abenteuer; ähnlich Harry Potter / Septimus Heap

12 Antworten

Ich wollte dir die Percy Jackson Buchreihe empfehlen, aber die hast du ja schon gelesen. Egal, ich habe noch zwei andere Buchreihen die viel mit Magie, Freundschaft und Abenteuer zu tun haben, aber Liebe weniger.

  • Charlie Bone
  • Fabelheim

Die Charlie Bone Buchreihe hat glaube ich 7 Buecher, dann bist du hoffentlich eine Weile dran. Die Buecher sind sehr spannend und gut geschrieben. Jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger. Dadurch das es so viele Buecher sind kann sich die Handlung sehr gut entwickeln, deshalb kann alles sehr genau und detailliert beschrieben werden was sich positiv auf das Leseerlebnis auswirkt. Die Autorin der Buecher heisst Jenny Nimmo.

In der Fabelheim Reihe (ich glaube bis jetzt sind 4 Baende in deutsch erschienen, aber weitere werde noch folgen) geht es im ein Geschwisterpaar, das bei den Grosseltern die Ferien verbringt. Diese haben einen magischen Garten und ein paar Probleme. Seth und Kendra (das oben erwaehnte Geschwisterpaar) helfen die Probleme zu beseitigen. Die Buecher sind auch gut geschrieben, aber auf eine andere Art und Weise als die Charlie Bone Buecher. Der Autor der Buecher heisst Brandon Mull.

Tomeczek1996  13.07.2014, 17:21

Ich sehe gerade, dass Charlie Bone in den Antworten schon vorkam, aber dann kannst du ja daraus schliessen, dass es anderen ausser mir auch gefallen hat.

Ceranilo
Beitragsersteller
@Tomeczek1996

Danke!! Durch die nähere Beschreibung haben diese Bücher auf jeden Fall mein Interesse geweckt und ich werde mal danach schauen =)) thx! =)

Tomeczek1996  16.07.2014, 20:00
@Ceranilo

Gut, dass ich helfen konnte. Ich hoffe die Buecher gefallen dir, also fuer mich waren die Buecher wirklich gut und man konnte kaum aufhoehren zu lesen.

Bartimäus. Immer noch meine Lieblingsbuchreihe. Viel Magie, viel Abenteuer, sehr viel Humor, mittlerweile 4 Bände.

Ceranilo
Beitragsersteller

Stimmt, davon hatte ich auch schon gehört, mein Cousin liest die. Ich glaube, ich leihe sie mir mal von ihm aus ;) danke =)

Hey :)

Die sind meiner Meinung nach alle toll ! :

  • Chroniken der Unterwelt
  • Charlie Bone
  • Entflammt
  • Göttlich
  • Tribute von Panem
  • Divergent
  • Eragon
  • usw.. :)

LG !

Warrior Cats, ist nicht für jeden Geschmack was, aber es gibt seht viele, die diese Bücher lieben! Zum Beispiel mich :D Es gibt unzähllige Teile davon... Eragon, Tribute von Panem, falls du die noch nicht gelesen hast :-)

Hallo. Ich weiß nicht, ob das wirklich deinen Geschmack trifft, aber Skulduggery Pleasant ist ziemlich episch. Alice im Wunderland hat zwar nicht viel mit Liebe zu tun, ist aber echt schön. Und dann gibt es natürlich noch die drei Extrabände und die Lebensgeschichten von Harry Potter. LG Basti