Wie bekämpfe ich Ameisen?

3 Antworten

Am besten mal schauen wohin die laufen bzw. ihre Löcher haben und dann dort sowie auch auf den Ameisenstrassen Backpulver ausstreuen. Dann fressen die Ameisen das Backpulver und gehen davon kaputt. Falls du noch irgendwelche freilaufenden Haustiere hast so ist das Backpulver für diese ungefährlich. (Altes Hausmittel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte auf Sauberkeit, Essensreste bzw. Brösel am Boden locken immer wieder Ameisen an.

Also ich weiß dass sie Lavendel nicht leiden können und Wasser.

Narrativium  30.06.2024, 19:32
Wasser.

Einfach die Wohnung unter Wasser setzen, freut die Ameisen und den Vermieter :)