wie beichte ich meinen eltern das ich rauche? :S

16 Antworten

Du musst es einfach sagen und damit rechnen, dass sie durchdrehen. Besser noch: höre damit auf und hast nichts zu beichten.

was wollen sie schon machen? du gehst hin, sagst: mama, ich rauche hin und wieder. wenn sie es dir verbietet bringt es eh nix, also sei ehrlich und sag ihr die wahrheit :) verheimlichen is eh doof. aba du weist ja, es is sehr ungesund. :)) icch rate dir davon ab bevor du ''süchtig'' wirst. mach es dir nicht zur gewohnheit. ( ich 16 sags aus erfahrung )

wie alt bist du denn? wenn deine eltern so extreme anti-raucher sind, meinst du nicht, dass sie es schon gemerkt bzw. gerochen haben? also meine eltern haben das bei mir recht schnell gemerkt, aber da war ich schon fast 18, deshalb gab es keinen ärger :)

Also ich hab mich zu meiner Mutter gesetzt und sie nach einer Zigerette gefragt,da hat sie mich nur komisch angeschaut und gesagt `"Du rauchst????Das glaub ich dir erst wenn du sie vor mir rauchst" Naja und denn war die Sache durch. Aber klappt halt nicht immer.;o)Kommt drauf an wie deine Eltern drauf sind. ansonsten lass sie dich einfach erwischen,mehr als meckern kommt nicht oder? Nach ein paar tagen ist das bestimmt wieder vergessen?

Ich würde offen zu ihnen gehen und es ihnen sagen. (außer deine Eltern sind genervt oder gestresst) Wenn du danach versuchst aufzuhören dann wird deine Beichte nicht so hart oder gar nicht Bestraft.