Findet ihr Sowi oder Bio LK besser bzw leichter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sowi 67%
Bio 33%

3 Antworten

Sowi

Ich habe damals Bio als LK gehabt, was bei mir auch notentechnisch gut funktioniert hat. Allerdings muss man dafür echt extrem viel lernen und ich hatte sehr viel Stress deshalb. Daher würde ich sagen, ist SoWi wahrscheinlich einfacher. Das hat mich eher weniger interessiert, aber ich konnte da immer gute Noten holen und habe es dann mündlich gemacht.

Im Allgemeinen kommt es darauf an, worauf Du mehr Wert legst, denke ich. Und wofür Du Dich mehr interessierst. Auch SoWi ist ja für viele Leute spannend, kann dann natürlich aber auch wieder für einige anstrengend sein.

Örks...würde beide nicht wählen.

Bio hatte ich als GK, war schon krass viel zu lernen für Klausuren.

SoWi lag mir gar nicht, schreckliches Fach, dann nur noch mündlich genommen.

Wenn dir beides gut liegt, würde ich zu Bio tendieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung