Wie bei Paint etwas ausschneiden/unkenntlich machen?

2 Antworten

Paint ist Müll!

Du kannst entweder jeden Pixel selber überschreiben oder du nutzt ein Bildverarbeitungsprogram wie z.B. Gimp, das ist kostenlos. Kostenpflichtige wie z.B

Adobe Photoshop sind noch besser, aber nicht nötig.

Mit Paint, kommst du nicht weit.

Das gabe es schon unter Windows 1. Mit Windows 11 23h3 würde ale größte Veränderung noch KI hinzugefügt.
Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Arbeite einfack mit einer besseren Software wie Paint.NET. Damit kannst du sowohl eine recheckige Auswahl drehen als auch eine manuelle Lassoauswahl erstellen oder eine Maske in einer neues Ebene nach deinen Wünschen malen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 10 Jahre Erfahrung mit Paint.net
 - (Bilder, zeichnen, malen)  - (Bilder, zeichnen, malen)

allocigar78
Beitragsersteller

ich brauche das alle 3 Jahre mal es wird ja wohl möglich sein mit Paint das Rechteck zu drehen was will man sonst damit anfangen?

PaterAlfonso  08.07.2024, 23:15
@allocigar78
es wird ja wohl möglich sein mit Paint das Rechteck zu drehen

Nein, wird nicht. Bei Paint hast du nur Anfasspunkte zum Ziehen bzw. Stauchen. Paint.NET kann die Auswahl sowohl um jeden der Anfasspunkte, die Mitte der Auswahl oder einen beliebigen anderen Punkt drehen.