Wie behebe ich Wlan Unterbrüche?

4 Antworten

Das ganze passiert erst seit er von Swisscom auf Sunrise gewechselt hat.

... damit hat das eher wenig zu tun (außer, dass er vielleicht nun einen anderen Router vom neuen Provider bekommen hat, der eine schlechtere WLAN-Sendeleistung hat).

Da Du nichts über die Platzierung des Repeaters bei Deinem Freund erzählt hast, hier nur noch ein kleiner Tipp: Viele User glauben, es sei eine gute Idee, einen Repeater möglichst nahe am PC/den Endgeräten aufzustellen. Dies wäre keine gute Idee. Ein Repeater gehört irgendwo in die Mitte zwischen Router und den Endgeräten, die sich über den Repeater mit dem WLAN verbinden wollen, aufgestellt.

Falls möglich gleich mit LAN-Kabel

alled andete ist nicht wirklich zuverlässig

Einzig und alleine die WLan Verbindung durch ein Lan Kabel Ersetzen. Ganz gleich wie hoch der Aufwand dazu ist. Die Beste Internet Verbindung kriegt man nur durch LAN, NICHT WLan.

WLAN Verstärker sind in vielen Fällen einfach nur Müll.

er soll einfach mehrer access points per lan verwenden und das sollte helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium