Wie begrüsst man ein 5 jähriges Kind?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das dem Kind nach entscheiden. Kennt es dich (habt ihr schon öfters mit einander Telefoniert oder ähnliches?

Kommt das Kind mit offenen Armen auf dich zu gerannt kannst du es erwiedern und deine Arme ausbreiten. Steht die Tochter eher schüchtern hinter Mamas bein versteckt, kannst du es so probieren:

Geh auf ihre Augenhöhe strecke ihr die Hand entgegen und sage: "Hallo ich bien der.../die..., du mußt die... sein! Ich habe ja schon viel von dir gehöhrt!"

Fals sie immer noch schüchtern ist dann las ihr auf jedenfall zeit. Ihre mama wird das schon richten und wenn die die Kleine erst mal 10 Minuten kennt tauen die meißten auf.

Viel Erfolg!

tomcat01  13.09.2010, 13:14

Danke für´s Sternchen! Hat demnach alles geklappt wie geplant?

Das kommt auf das Kind an, du wirst sehen wie es auf dich zukommen tut, da es dich wohl nicht kennt mit zurückhaltung, also würde ich mit einem netten lächeln nur die hand geben, du könntest das kind sonst verschrecken mit einer übertriebenen umarmung.lg

In die Hocke gehen und Hallo sagen. Körperkontakt würde ich vermeiden. Das Kind kennt Dich ja schließlich nicht.

Quasselstrippe9  05.09.2010, 17:35

Ich würde dem Kind noch sagen, wie ich heiße. WENN es will, kann es dann ja mit seinem Namen antworten. Auf keinen Fall würde ich es aber danach fragen, denn wahrscheinlich gibt es dann nur eine herausgequetschte Antwort oder gar keine.

Hallo Süße oder so sagen und dabei winken, vielleicht in die Knie gehen :)

Quasselstrippe9  05.09.2010, 17:34

Ich als Mutter würde mir da Gedanken machen, ob er mit Kindern kann.

ich würde erstmal abwarten, ob die 5 jährige auf einen zukommt. mein Dad seiner freundin hat auch eine 5-jährige tochter und die ist eher zurückhaltend. also würde ich erstmal warten. :) mach ich auch immer