Wie begrüßt man Asiaten ,wenn man nicht sicher ist,aus welchem Land sie kommen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

In deutscher Sprache begrüßen 64%
Auf Englisch begrüßen 29%
Andere Idee ,.. 7%
Auf gut Glück probieren 0%
Es einfach sein lassen 0%

7 Antworten

In deutscher Sprache begrüßen

In einem deutschsprachigen Land begrüße ich alle auf Deutsch. Ich wechsle nur dann die Sprache, wenn mir das Gegenüber selbst signalisiert, dass es kein Deutsch versteht.

Mason2003  31.08.2021, 03:09

Ich finde wenn der gegenüber kein deutsch kann braucht er auch in deutschland nicht sein und ich würde ihn den weg zum nächsten flughafen oder bahnhof zeigen

Mikajiro  31.08.2021, 05:30
@Mason2003

Als tipp es fahren 95% der touristen in japan nach japan obwohl sie kein japanisch sprechen

Auf Englisch begrüßen

Da ich keine asiatische Sprache kann, würde ich Englisch sprechen, da mir das angemessener erscheint als Deutsch.

Mikajiro  31.08.2021, 05:29

Und weil man nicht wissen kann aus welchen land sie kommen

Hallo,

in Deutschland auf Deutsch, in anderen Ländern auf Englisch. So halte ich das zumindest.

AstridDerPu

Warum auch auf ner asiatischen Sprache?

Käme mir hierzulande ziemlich wannabe vor.

In diesem Land natürlich auf Deutsch - einem freundlichen Lächeln und einer angedeuteten leichten Verbeugung.

Alles Weitere ergibt sich von selbst.