Kann man bio hochbeeterde für blumen in balkonkästen benutzen??

2 Antworten

Den Blumen ist das egal die brauchen nur Nährstoffe und Wasser ;)

Hochbeeterde ist nur ein neuer Marketingname.

Wichtig ist, was drin ist: möglichst kein (oder sehr wenig) Torf, viel komposthaltiger Humus, und dann die Nährstoffe

sherin112
Beitragsersteller

ist es schlimm wenn man bei hochbeeterde nicht mehrere Schichten erde drauf macht?

bergquelle72  01.07.2020, 13:38
@sherin112

Nein es ist nicht schlimm. Warum sollte es schlimm sein?

Gemüse wächst im Garten auch in einer Schicht normaler Gartenerde und die Pflanzen beschweren sich nicht. Wichtig ist, dass es guter nährstoffreicher Humus ist.

Der Grund warum man in Hochbeete mehrere Schichten Erde einbringt ist, dass man optimale Bedingen an Versorgung mit Nährstoffen und Wasserspeicherung erzielen will, bei Vermeidung von Staunässe.