Wie Beeinflussen Zks die Gesamtnote EF?

2 Antworten

Ob eine Klausur zentral oder individuell gestellt wird, sollte unterm Strich keinen Unterschied machen.

Der Fachlehrer hat aber eine gewisse Freiheit, er muss die Note nicht arithmetisch bestimmen (viele tun das und gehen damit Diskussionen aus dem Weg). Wenn die ZK besonders schwierig war ...

Von Experte paulklaus bestätigt

Die ZPs werden als normale Klausur benotet. Also insofern haben sie natürlich Einfluss auf die Halbjahresnote.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022