Hilfe! EF Schule nicht angerufen (Klausur)?

6 Antworten

Ruf trd an und Entschudlige dich dafür, dass du es jetzt erst gesehen hast.
Sag dass du das Attest mitbringst, oder vorbei bringen lässt etc.

Glaube die Zeiten sind dafür Gedacht, dass derjenige Lehrer planen kann, wer kommt und wer nicht, um ggf. Nachschreiben zu lassen wenns es mehrer sind, oder dir deine Note durch ein Referat oder extra Aufgabe geben zu können.

fragegestell
Fragesteller

Es nimmt keiner an!

amuelue  28.10.2016, 10:05
@fragegestell

Haben die keinen AB? Kann man die ggf. über E-Mail erreichen?
Einfach um später "nachweisen" zu können, Okey ich habe alles in meiner Macht stehende Versucht.

Hast du jemanden vor Ort, der evtl. bescheid sagen könnte?

fragegestell
Fragesteller

Vor Ort sagt jmd Bescheid, einen ab haben die nicht. Ich könnte höchstens noch eine Email schreiben. Aber die Klausur von gestern hab ich niemanden kontaktiert.

amuelue  28.10.2016, 10:09
@fragegestell

Dann schreib einfach noch ne E-Mail, sicher ist sicher :)
Aber ich glaube dass sollte einfach reichen, mehr kannst du auch nicht machen. Ruh dich lieber aus & Gute Besserung.

Hallo fragegestell,

zuständig für die Meldung von Fehltagen sind die Eltern. Die sollen sich darum kümmern und das regeln - nicht du.

fragegestell
Fragesteller

Bin schon volljährig

Nadelwald75  28.10.2016, 16:54
@fragegestell

Hallo fragegestell,

da wir Wochenende haben, und am Montag möglicherweise ein Brückentag wegen Allerheiligen am 1.11. ist, wirst du bis Mittwoch niemanden erreichen.

Möglichkeit, dass das Attest frühestmöglich an der Schule vorliegt:

Einwurfeinschreiben mit Begleitbrief, Begründung, weshalb jetzt erst. (Die Post hat noch auf!)

Ich weiß zwar nicht, was EF ist, aber diese Regelung für Klausuren gibt es an fast jeder Schule. Ich war auch schon mal in dieser Situation.

Das hängt vielleicht von Schule und dem Klausur-leitenden Lehrer ab, aber ich denke, sie müssten Verständnis für deine Situation haben. Immerhin hast du ein Attest! Und dass man eine Mail zu spät liest, kann halt vorkommen.

Du könntest auch sagen, dass du versucht hast, anzurufen,  aber immer besetzt war oder so... aber das würde ich nicht empfehlen. Du wirst sicher nicht die erste sein, der es passiert. Und die Schule wird eine Lösung haben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie SO über-streng sind!

Johann242  28.10.2016, 10:11

EF = Einführungsphase (zumindest im Westen), also 10. Klasse.

petrapetra64  29.10.2016, 14:29
@Johann242

mein Sohn besucht auch die 10. Klasse einer Gesamtschule im Westen, da gibt es keine EF. Mag daran liegen, dass es bei uns (Rheinlandpfalz) fast nur G9 Schulen gibt mit ganz wenigen Ausnahmen. Bei uns ist 10. Klasse, egal wo, einfach nur 10. Klasse und die Oberstufe ist 11 - 13 Klasse, auf Gesamtschule wie auch auf dem Gymnasium.

Ja, dann hast du jetzt eine 6. In der EF sollte man wissen, dass man bei Krankheit morgens anruft und nicht einfach zuhause bleibt.

Ruf so oft an wies geht, erkläre ihnen deine situation und sag dass du ein attest hast.