Ist es verwerflich, wenn man eine Lehrerin bewundert und Dankbarkeit ihr gegenüber empfindet?

11 Antworten

Natürlich kannst du dich bei ihr bedanken! Es muss aber nicht die halbe Welt erfahren (damit meine ich das du es nicht deinen Kumpels erzählen solltest).

youshouldtravel
Beitragsersteller

Nein, das wird absolut NIEMAND erfahren.

Och, ich finde das durchaus realistisch. Wir hatten am Freitag Abizeugnisverleihung und da wurden regelrecht Lobeshymnen auf die Lehrer gesungen... ich konnte das nicht so ganz verstehen, weil ich ganz viele Lehrer einfach bis zum Schluss hochgradig unsympathisch fand und allgemein kein Freund davon bin, andere zu stark zu loben.

Aber ich hatte im Laufe der 12. Klasse auch mal ein Problem und habe mir Rat von meinem Tutor geholt. War schon nett von ihm.

Aber wie gesagt: ich neige nicht zu überschwänglichem Dank.

youshouldtravel
Beitragsersteller

Ja, überschwänglich möchte ich mich auch nicht bedanken. Ich will nur ehrlich sein.

In der Oberstufe hatten wir eine sehr gestrenge Lehrerin in Geschichte und Spanisch, später (als ein Kollege wegen Unfähigkeit durch uns abgelhnt worden war und aucn strafversetzt wurde) auch Englisch. --- Im Abi wollte ich Spanisch schreiben, doch sie sagte 2 Tage vorher:"Die 2 schenke ich Ihnen, schreiben sie Englisch, damit der Klaus nicht so allein ist..." --- so geschah es, Wir hatten von 8 bis 12 Zeit, und um 10:15  nahm sie mein Machwerk, schmunzelte und sagte "danke"... ;-)

Deine Lehrin freut sich bestimmt über dein positives Feedback. Wie du sagst ist so etwas nicht Tagesordnung aber jeder Mensch braucht auch mal ein Lob vorallem wenn sie wirklich eine gute Lehrerin ist. Dann sollte sie das auch wissen.

Nein! Du kannst es ihr durchaus sagen.