Wie Becken kühlen und mir was Becken reinigen(axolotl)?

2 Antworten

Die Kühlung funktioniert über durchlaufkühler.

Mulmsauger gibts günstig in jedem aquariumzubehör bzw Schlauch in abgeschnittene Flasche.

Mann soll ja das wasser so alle 2 Wochen wechseln mal mehr mal weniger.

Hi,

Ich wechsel etwa 1-2 mal pro Woche so 10-20%.

Schau mal bei ebay oder ama nach Aquariumkühlern.

Wenn das Becken unterm Dach steht, wo es im Sommer 35 grad warm wird, dann reichen diese Kühler aber vielleicht auch nicht mehr.

Liebe Grüße

Ps bei dem sauger muss man etwas aufpassen. Im kies finden auch umwandlungsprozesse statt. Mit dem sauger nicht ganz tief rein, sondern nur so 1-2cm.