Akteneinsicht beim Jugendamt beantragen?

4 Antworten

Einfach mal nachfragen - vielleicht geht das ja einfach so ohne weiteres.

Ansonsten Dateneinsicht nach DSGVO fordern.

schriftlich und formlos beantragen, termin machen und dann hin fahren und reinschauen

Da würde ich nicht schreiben, sondern zu dem Jugendamt direkt gehen und dort Deinen Antrag auf Akteneinsicht stellen,

Geh doch persönlich hin.

namelessman
Beitragsersteller

Das ist leider nicht so einfach möglich, da ich relativ weit weg wohne.

namelessman
Beitragsersteller
@beangato

das kann ich machen wäre nicht das Problem. Aber es sind knapp 4 Stunden fahrt hin und 4 Stunden zurück. Und ich glaube weniger das sie mir dann auch die Akten zeigen. Wir sind schließlich in Deutschland da muss man immer vorher ein Antrag stellen etc. Deswegen würde ich gerne vorher einen Brief hinschicken.

beangato  23.10.2018, 14:32
@namelessman

Ok.

Dann schreib:

Ic wüsste gern mehr über meine Vergangenheit. Deswegen bitte ich Sie, mir Akteneinsicht zu gewähren.

Oder so ähnlich ...