Discussion- Gegenargumente entkräften?

3 Antworten

Der Hauptteil sollte neutral sein. Die eigene Meinung sollte ausschließlich im Schluss zu finden sein.

Wir machen das immer so dass man mit dem stärksten Argument gegen deine eigene Meinung anfängt, es dann entkräftet mit einem schwächeren Argument der eigenen Meinung (dann das nächst schwächere Gegenargument darauf beziehen und entkräften,...) und immer so weiter bis das stärkste Argument der eigenen Meinung am Ende steht und man eine gute Überleitung für die eigene Meinung am Ende hat! Aber wie schon gesagt wurde, im Hauptteil trotzdem neutral bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gib einfach neutral die Pro und Kontra und am Ende dann deine Meinung und zu was du tendierst aus welchen Gründen.