Wie baut man bei einer Dachgeschosswohnung eine Split Klimaanlage ein, wenn man nur Dachfenster hat?

2 Antworten

"Split" bedeutet, dass man getrennte Innen- und Außeneinheiten hat. Damit ist es völlig egal welche Fenster man hat oder ob man überhaupt Fenster hat.

Es müssen nur zwei Rohre und ein Stromanschluss zwischen innen und Außeneinheit gelegt werden. Die Außeneinheit kann mit einem Halter auf dem Dach stehen oder am besten hängt die an der Wand unter dem Dach.

Man muss nur Durchbrüche für die Rohre hin kriegen, die Einheiten können einige Meter voneinander entfernt stehen.

Das Gegenteil, eine Anlage die man in ein Fenster einbaut, die kann man natürlich nicht in ein Dachfenster einbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie in einer anderen Wohnung auch.

Innengerät sagen wir mal ins Wohnzimmer und das Außengerät wahlweise an die Hauswand, oder mit einem Trägergestell aufs Dach.

Ein Fachbetrieb wird dich da gut beraten können.