Wie baut Ihr Eure Hausarbeit meistens auf?

Siebenzwerge123  21.07.2024, 08:19

Das wäre schwer vom Thema abhängig. Worum geht es denn?

UniStudentSara
Beitragsersteller

Mein Fach wäre Geschichte. (Thema: Antike/Caesar).

3 Antworten

Generell hilft der folgende Ansatz: Vom Groben zum Feinen. Also erst einmal allgemein über die Antike sprechen, dann über Cäsar, dann über dessen wichtigsten Errungenschaften bzw. Stationen im Leben, Privates, Tod und welchen Einfluss er auch nach seinem Tod noch auf die Menschheit hatte.

Ich studiere Jura, da schreibt man juristische Fallgutachten, bei denen die Struktur ziemlich vorgegeben ist. Einzelne Aufbaufragen lassen sich wissenschaftlich lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4./5. Semester

Das, was mich am meisten stört bzw was ich am ungernsten mache, damit beginne ich.