Wie Bauholz bearbeiten für diesen Look?

2 Antworten

Das scheint mir nach Fichte/Tanne Altholz auszusehen. Wenn es Altholz ist, dann kann die Fläche lackiert aber auch geölt sein. Das Holz wird mit der Zeit auf natürlichem Weg so oder ähnlich werden. Ich würde es Ölen und abwarten. Vielleicht, wenn es schnell gehen muss, eine Beize verwenden. Gibt es im Holzfachhandel.

Das richtige Holz und die Richtige lasur ;)

So wie ich das sehen kann wurde das Holz schön ausgewählt geschliffen und lasiert.

Tipp: Benutzen Sie ein Schwam beim Lasieren die Struktur kommt dadurch schöner.