Wie baue ich den DB Killer/Eater aus?

5 Antworten

Hallo,

der Standarddämpfer der YZF R125 hat meines Wissens nach keinen DB-Killer verbaut.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

UnangefBoss
Beitragsersteller

Okay, danke

Wenn du die Serien Abgasanlage dran hast bringt dir das abgesehen, von unnötigem Lärm keinen Vorteil. Bei vielen Serienabgasanlagen verliert man dabei sogar Leistung.

Gleich vier Gegenfragen:

  1. Wer soll dir das mit "nur für abgesperrte Strecken" glauben?
  2. Und wenn es wirklich so wäre, willst du ihn dann wirklich jedes Mal ein- und ausbauen? Das glaubt dir auch keiner ;-)
  3. Was soll das bringen?
  4. Woher nimmst du die Gewissheit, dass du auf "abgesperrten Strecken" tun und lassen darfst, was du willst?

Und wenn deine 125er relativ neu ist (Euro-4-Norm), dann kannst du ihn gar nicht mehr einfach mal so ausbauen.

Viele Grüße

Michael

Wenn du dein Motorrad ohne db-Eater im öffentlichen Straßenverkehr bewegst machst du dir viele „Freunde“ und es kann stillgelegt werden. Lass es!

UnangefBoss
Beitragsersteller

Wie ich bereits sagte, abgesperte Strecke

WECoyote  06.05.2019, 12:37
@UnangefBoss

Lärm hält sich nicht an Absperrungen. Deshalb gelten z.B. auf Rennstrecken auch besonders strenge Vorschriften.

Die zwiebacksägen haben meist keinen zum ausbauen. Was soll das auch bringen.