wie bau ich einen Tunnel?
Hallo liebe leuts.
Ich lebe auf dem Land, heißt wir haben ein riesen Grundstück. Mein kumpel und ich haben uns überlegt ein Tunnel zu bauen, der von a nach b führt :D
Wie sollten wir es am besten angehen? Man sollte von außen nichts sehen (außer an der anfang und end stelle)
Wollen also einen loch graben und dann unterirdisch weiter graben.
4 Antworten
- Tiefer Grundwasser spiegel
- 2m tiefer eingang
- Es wird höchst warscheinlich sichtbar sein bei 2 tonnen erde und sand
- lange Bauzeit
- Nicht aufgeben auch wens mal einstürzt
- wetter ist unterirdisch egal
- Gute schaufel
- eimer/ stabiele säcke
- Kraft/ Ausdauer
- später T und L förmige stüzen
- Zeit
Ich grabe momentan selbst in wald bin zimlich weit gekommen grabe schon seit 1,5 jahren dran. Es wird nicht einfach werden ihr müst viel kraft in so ein projekt rein stecken, der anfang ist bei sowas immer schwer aber gibt nicht auf. Ein versuch ist es wert.
was könnte man möglichst gut für Stützen verwenden ? Ich baue mit einem Freund zur Zeit ein unterirdisches Haus und wir sind ca 3 meter tief und haben jetzt angst dass etwas einstürzen könnte
wetter ist unterirdisch egal
Davon würde ich bei teils sintflutartigen Regengüssen nicht unbedingt ausgehen... ;)))
Frag mal in der Nachbarschaft rum. Vielleicht gibts da ja Bergleute. Die wissen wie man Tunnel baut und auch gegen Einsturz sichert. FF ;)
ihr braucht aufjedenfall son gerüst dann unter der erde sonst bricht das zusammen und ihr seit verschüttet ;)
da haben wir bereits vorgesorgt, es geht uns wie wir das am schnellsten bauen können
Lasst es von Profis machen