Länder in denen man auf seinem Land bauen kann was man will?
Hallo ich möchte mir ein stück land kaufen und dort bauen was ich will, ob es jetzt eine jurte ist, ein tiny haus oder einfach mal nen riesen loch baggern und ne hobbit höle bauen... mein land mein recht was ich damit mache. in dem sinn, gibt es länder ohne diese ganzen doofen baurichtlienien ect? ich will raus aus der gesellschaft
4 Antworten
Da gibt es sicherlich einige Länder wo das funktioniert, doch in diesen darf man sich auch nicht wundern, wenn benachbarte "Länder" mit Waffen bei dir einmaschieren.
Nein. In Deutschland gibt es das jedenfalls nicht. Da hat jedes Baugrundstück einen Bebauungsplan. Und wenn es noch keinen Bebauungsplan gibt, richtet es sich nach der Nachbarbebauung und dem Ermessen des Bauordnungsamtes.
Das ist dann kein Bauland mehr, zumindest gibt es sowas nicht in Deutschland. Und in Afrika willst du vermutlich nicht leben.
Offiziell nicht aber in einigen Ländern in welches sowas nicht überwacht wird ist das schon möglich.
Nahezu jedes afrikanische Land bietet sich dafür an.
https://maps.app.goo.gl/dUxZ9zUBrvCn5rGJ8
John Wells sagte, es gäbe da keine Bauvorschriften. Schau die verschiedenen Youtubes
und wie ist es wenn etliche kilometer weit garniemand danderes lebt wo ich mein autarkes zelt aufstelle