Wie Bart entfernen mit Photoshop cs5?

2 Antworten

Naja, du kannst mit einem Stempel wohl nichts herstellen was nicht vorhanden ist, oder?

Da der Vollbart extrem viel der Fläche füllt, wirst du wohl ein anderes Bild mit ähnlichem Gesicht (ohne Bart) nehmen müssen und dies per Ebenenmaske und Transformieren einarbeiten.

Mit dem Stempel wirst du nicht diesen Realismus hinbekommen, da es ja kaum Bereiche gibt die du kopieren kannst.

Monaleinchen
Beitragsersteller

Ja genau, wo keine Fläche zum stempeln ist ist auch kein Material vorhanden, habe ich doch auch gesagt, zu meinen Bekannten, der Bart von ihn ist nur fast ein Vollbart, aber der Tipp ein ähnliches Gesicht zu nehmen ist gut, vielen Dank

Fotobar  02.05.2012, 11:52
@Monaleinchen

Kein Problem. dann einfach per Transformieren angleichen, freistellen und per Ebenenmaske und einem weichen Pinsel mit niedriger Deckkraft sanft überblenden.

  • Dabei auf Hautfarbe achten und diese ggf. auch angleichen.
  • Auf Lichteinfall und Schatten achten.

:)

Monaleinchen
Beitragsersteller
@Fotobar

Suppi, ich gebe mein Bestes und wenn das meinen Bekannten nicht gefällt, dann soll er sich doch gefälligst rasieren dann sieht er doch gleich in Natura wie er ohne Bart ausschaut. :-) Nochmals vielen Dank, leider kann ich deine Antwort nicht als Beste auszeichnen, weil du der einzige Antwortgeber bist. Lg

Hallo ich habe auch so ein ähnliches Problem. Nur bei mir geht es um einen Oberlippenbart, der auf einem Bild entfernt werden soll. Da ich mich selbst damit nicht auskenne und das Bild aber von meinem verstorbenen Vater dringend brauche, da er als er letztes Jahr starb keinen Bart trug und darauf aber am ähnlichsten aussah stehe ich nur vor dem Problem wie ich das hinbekomme. Könnte jemand so lieb sein und mir dabei behilflich sein?

Liebe Grüsse Markus