Wer kann mir helfen, DVD-Laufwerk fährt nicht mehr rein, die Lade klemmt?

Zu weit rausgezogenes Laufwerk - (PC, DVD-Laufwerk)

6 Antworten

neue DVD-Brenner gibt es ab ca. 10.- / gebraucht noch billiger......
http://geizhals.de/?cat=dvdram

achte auf den Anschluß den dein jetziges hat, dann einfach einbauen und anstecken, wird automatisch erkannt

prinzipiell braucht man heutzutage meist kein DVD/CD-Laufwerk mehr, ist fast alles über USB-Stick möglich, vor allem, wenn du das Teil sowieso nur als Reserve rumstehen hast

sogar externe DVD-LW bekommst ab 20.- und brauchst du nur per USB anstecken
http://geizhals.de/?cat=dvdramext&xf=578_DVD

curare79
Beitragsersteller

Habe jetzt das alte Laufwerk auseinander genommen, alles raus genommen, die leere Hülle wieder zusammengebaut und in den PC eingesetzt.

Nun kann mein Kleiner nichts mehr mit dem Laufwerk anfangen, da es nicht mehr geht. Und ich hab kein Loch mehr im Rechner.

(Der Mitarbeiter von M.markt wollte das Laufwerk rausbrechen, da habe ich ihn lieber wieder mitgenommen.)

netzy  17.09.2016, 19:50
@curare79

auch eine kreative Möglichkeit ;)

hättest auch das ganze LW wieder einbauen können, nur halt nicht anstecken.......

ein gebrauchtes laufwerk bekommst du bei 1-2-3 für 5 euro....

wenn Du es bereits ausgebaut hast, weißt Du ja wie es geht, kauf Dir ein gebrauchtes Laufwerk für wenig Geld, und bau es wieder ein. Schau Dir aber die Anschlüsse am Laufwerk genau an, um das Richtige dann auch zu kaufen, Firma ist egal!

Viel Spaß mit dem kleinen Bastler

Gruß  hardty

Reparieren kann man es sicherlich, ich möchte aber gerne etwas zum Neukauf sagen.. Bitte nicht bei Mediamarkt kaufen.. man bekommt neue Laufwerke online für ab 10€.. da ist das mit der Reparatur die reinste abzocke..

Abgesehen davon sind Laufwerke heutzutage überflüssig.

MFG

Viele neue Computer werden heute ohne optisches Laufwerk verkauft. Wozu brauchst du das? Eine DVD ist langsam, laut, fehleranfällig und hat nur wenig Speicherplatz. Es gibt nichts, was man nicht besser, schneller und leiser mit einem USB-Stick machen könnte.