Handwerkerfrage: Balkontür lässt sich nicht schließen, wie heißt das Ding? Baumärkte geschlossen?

2 Antworten

Das ist ein normaler Balkon-/Türschnäpper. Welches Fabrikat steht denn bei dir unter dem roten Pfeil?

Diesen bekommst du entweder per Online-Bestellung im Baumarkt oder wenn du Glück hast kann dir auch dein örtlicher Fensterbauer / Schreiner weiterhelfen. Du kannst den Schnäpper abschrauben und als Muster mitnehmen um einen gleichen zu bekommen. Sind aber normalerweise für alle runden Zapfen gleich nur die Löcher zur Befestigung im Rahmen können abweichen.

Bild zum Beitrag

https://beschlagswelt.de/Siegenia-Schnaepper-A0800-mit-Huelse-fuer-Holzfenster-Euronut-7-8

Geht natürlich auch für Kunststofffenster.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Handwerk, Balkontür)

Ich hatte bei einem Bekannten das Problem mit einem Fenster, habe mir den Namen Aufgeschrieben, also Hersteller und ein Foto gemacht, habe das Ersatzteil bei einem Fensterbauer Bestellt, war nicht teuer, im Baumarkt bekommt man so etwas nicht.

SirAndiusNr2  18.02.2021, 20:35

Doch bekommt man

OshKoshHick  18.02.2021, 20:36
@SirAndiusNr2

Ich habe den Beruf erlernt, da gibt es sehr viele Verschiedene Modelle, das muss schon passen, bei so etwas gehe ich lieber gleich zum Fachmann.