Wie baby Flasche unterwegs zubereiten?

4 Antworten

B und C habe ich immer gehandhabt. Nach warmen Wasser fragen, da ist man dann doch immer darauf angewiesen dass ein Lokal in der Nähe ist.

Variante c halt nur wenn es nicht älter als 2h alt wird.

DortmundLove
Beitragsersteller

Stimmt wenn dann kein Wasser da ist wird es problematisch

C ist am gefährlichsten, da sich hier unterwegs Keime bilden.

Ich rate zu B aber in folgender Weise:

Thermoskanne (vorher mit kochendem Wasser gespühlt) mit fertig warmen (nicht heißen) Wasser füllen und leere Flasche und Pulver separat mitnehmen und dann anmischen. Es gibt so Behälter wo man schon die fertige Menge am MilchPulver abfüllen kann.

Zur Not kann man auch Fertigmilchfläschen aus der Drogerie kaufen und dann kalt (aber ungekühlt) abfüllen. Das ist aber eher für den Winter später ungeeignet, spart aber unheimlich viel Platz.

Für jede neue Anmischung benötigst du auch eine neue Trink-Flasche, wie gesagt weil sich sonst in der Zwischenzeit Keime bilden und dies das Immunsystem des Babys belastet und es dadurch schneller krank wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DortmundLove
Beitragsersteller

Ich mache das jetzt so: Milchpulver in den Flaschen rein, die ich mitnehmen möchte und in einer Thermoskanne habe ich das Wasser

Milchpulver wird Zuhause schon portioniert, abgekochtes Wasser in die Thermoskanne. Dann kann man ruck zuck unterwegs eine Flasche zubereiten.

Am besten A oder B. Die fertige Milch in der Thermosflasche könnte sauer werden. Frisch zubereiten ist immer die sicherste Variante