Baby 3 Monate fencheltee mit milchpulver?

1 Antwort

Woran merkst du das er keine Lust auf seine Flasche hat ? Das man Milchpulver mit Tee anrührt hab ich noch nie gehört, was soll das denn bewirken ? So kleine Kinder brauchen überhaupt noch keinen Tee.

Lilja1998
Beitragsersteller

Die Kinderärztin hat das gesagt, es gibt Kinder, die möchten irgendwann keine Milch mehr, so wie es Kinder gibt die irgendwann auch keine Brust mehr möchten.
Milchpulver mit Tee mischen um:

• neuen Geschmack zu erzielen (neuer Geschmack = mehr trinken)

• gegen Bauchschmerzen vorzubeugen/zu behandeln

• für eine gute Flüssigkeitszufuhr bei stillbabys, wenn die Mutter noch nicht genug Milch hat.

•usw…

Mausekatzenkind  07.10.2021, 18:27
@Lilja1998

Na wenn die Knderärztin das sagt dann mach es. Ich habe mehrere Kinder groß gezogen, auch inzwischen 3 kleine Enkel im Alter von 1 bis 4 Jahren, aber ich habe das , wie schon gesagt , noch nie gehört. Weder vom Kinderarzt, noch von der Hebamme.

Aber spielt auch keine Rolle, wenn es für dein Kind das richtige ist, dann passt es doch.