Wie Autobesitzer ausfindig machen?

6 Antworten

Ich würde bei der örtlichen Polizeidienststelle mal anrufen, die Sache schildern und ob sie ihm nicht deine Telefonnummer geben könnten - oder wie man sonst Kontakt zu dem Besitzer bekommt.

Als Privatmann/frau hast du keine andere Möglichkeiten als entweder Klinken zu putzen, oder eben diesen Zettel dran zu klatschen. Etwas anderes würde mir nicht Einfallen. Mann kann zwar Grundsätzlich eine Anfrage bei der Zulassungsstelle, Polizei oder meinetwegen dem KBA stellen, aber dann muss dafür ein handfester Grund vorliegen der eine Auskunft rechtfertigt. Ein beabsichtigter Kauf des Fahrzeugs gehört jedoch nicht dazu. Ansonsten ist das aus Datenschutzgründen nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Zettel werden wohl genauso wenig gesehen wie die, die bereits dran sind.

Die Polizei könnte vielleicht den Besitzer ausfindig machen, aber die werden dir wohl nicht so einfach die Adresse geben.

Hänge vielleicht mal eine Zettel dran mit deine Handynr. Schreib das du Interesse an dem Fahrzeug hast .

Denk Dir einen imaginären Schaden aus, den Du dem Wagen zugefügt hast und melde den dem "Zentralruf der Autoversicherer".

Carguy2222
Beitragsersteller

Danke bist echt ein Fuchs😂🙏🏽

Hamburger02  16.05.2021, 15:29

..nicht schlecht, sofern da noch Kennzeichen dran sind.

T50411  16.05.2021, 15:30
@Hamburger02

Das natürlich vorausgesetzt.

Aber sonst fällt mir nichts anderes Ein. Die Zulassungsstelle würde mauern.

Nitram  16.05.2021, 16:13
@Hamburger02

wenn das Fahrzeug keine Zulassung mer hat darf es gar nicht auf der Straße abgestellt werden.

Hamburger02  16.05.2021, 21:56
@Nitram

Vielleicht hat es gerade deshalb ja auch die Aufkleber vom Ordnunsgamt drauf?