Wie Aussagekräftige ist dieser inteligenztest?

2 Antworten

Ich hab das mal extra für dich nochmal selbst ausprobiert, bei mir kam 157 raus. Bei einem professionellen IQ-Test hatte ich jedenfalls weniger.

Keine der Fragen war schwierig und ich hatte vermutlich eine von den Tierfragen falsch. Wissensfragen haben in einem IQ-Test aber auch nichts verloren.

Alles in allem hat der IQ-Test kaum mehr Aussagekraft als einfach zu würfeln: https://www.google.com/search?q=random+number+40+to+160

Außerdem hab ich mindestens 5 mal aus Versehen auf die Werbung geklickt, obwohl ich auf den Button geklickt habe. Jetzt weiß ich auch, wieso meine Werbung nie funktioniert, wenn die Leute alle versehentlich draufklicken, ohne Interesse zu haben 😂

Auf https://test.mensa.no/ kannst du einen etwas zuverlässigeren IQ-Test machen.

Fakt ist : Die Firma produziert Inhalte , die Leute auf Internetseiten halten soll ; schon während des Test ist man lange auf einer Seite. Beides erzeugt Einnahmen , da massiv Werbung geschaltet ist inclusive der DUMMdämlich_Kacheln unten : Das könnte sie auch interessieren.

Echt IQ - Tests sind kostenintensiv bei der Herstellung und werden daher auch nicht mal so unters Volk geworfen.

Die Angabe IQ = 148 soll , so vermute ich , vor allem den Getesteten glücklich machen, so dass ich davon ausgehe,dass viele einen hohen IQ haben ..........

Übrigens ; Ein IQ von 107 ist gar nicht wenig , sagt er doch , dass ungefähr 65% nicht so "schlau" sind .............