Ist ein IQ von 107 gut?

8 Antworten

Der Durchschnitt ist 100, bei Studenten aber z.B. im Schnitt bisschen höher würd ich sagen ;)

Also ich hab mal einen mit 134 gemacht, aber ein Test im Internet...ob das so aussagekräftig ist ;)

Noch dazu um diese Uhrzeit ^^

107 ist mittelmaß, erst ab 120 oder 130 ist man dann hochintelligent. Sollte aber bei dem Test mit drann stehen, wenn der gut sein sollte, bzw. die wo den gestalten, selber einen meßbaren Wert haben sollten

Damit liegt du voll im deutschen Durchschnitt.

Wobei Internet-Tests immer übertreiben, du sollst dich ja gut fühlen :-)

Ich komme da immer auf Werte zwischen 134 und 156.

Beim MENSA-Test lag ich dann nur noch bei 122.

IQ-Tests im Internet sollte man in der Regel nicht heranziehen, wenn man ein wirklich objektives Ergebnis haben möchte, nur so viel dazu...

Da der 100 der Wert eines durchschnittlichen IQ ist, bist du laut diesem Test ganz knapp über eben diesem menschlichen Durchschnitt.