Wie aus Smalltalk herauskommt?

2 Antworten

Suche dir ein Thema oder mehrere Fragen, welche dich über ihn/ seine Meinung interessieren und beginne damit.

Wenn ich immer vom Smalltalk wegkommen wollte, Fragte ich immer noch offene Fragen, z.B.:

>Hey, Ich habe letztens das Lied XY von der Band YZ gehört, was hälst du von der Botschaft, die vermittelt wird.

Du könntest auf auch die Informationen, welche du über ihn hast, aufbauen, also sie vertiefen, über etwas schreiben, was du erlebt hast, ihm Fragen stellen, wie du z.B. bei verschiedenen dingen handeln sollst.

sternchen1006
Beitragsersteller

Hm etwas schwierig da ich einfach nicht weiß wie ... :|

Slendermanworld  02.01.2016, 20:42
@sternchen1006

Frag dich selbst: was möchte ich noch über ihn wissen/ was möchte ich ihm erzählen und frag einfach, bzw erzähle es ihm.

Oder konfrontiere ihn damit, dass du fragen, et cetera hast und nie weisst, wie du aus dem smalltalk rauskommen sollst, sowas kann schnell zu einem thema werden. Ich habe mich dann immer mit meinen gegenübern darüber unterhalten, wie sehr wir beide eigentlich keinen Smalltalk wollen und unterließen dies dann auch in den weiteren Gesprächen.

Wie wärs wenn ihr euch einfach mal trefft und redet? Das ist doch viel interessanter... Wenn ihr euch dann trefft, dann habt ihr ja wieder Gesprächsstoff und wer weiß, vielleicht wird daraus noch mehr :-)

sternchen1006
Beitragsersteller

Hm ja das ist etwas schwierig da er ca. 11km weit weg wohnt und recht wenig Zeit hat :/ aber ich wollte ihn eh mach den Ferien fragen ob er mal Lust hat etwas zu unternehmen:)

sternchen1006
Beitragsersteller
@PainFlow

14 aber er ist auch oft auf einem Austausch und so :/

PainFlow  03.01.2016, 23:57
@sternchen1006

Mit 14 ist das echt schwierig aber ich denke das es auch ein bisschen früh ist einem Jungen dann so nach zu eifern, du hast ja noch jede Menge Zeit :D

Wenn es nicht klappt und keine Zeit da ist musst du dich vielleicht mal anderswo umgucken... Ich sehe da keine Möglichkeiten außer das deine Eltern dich fahren oder den öffentlichen Verkehr und dann ist da das noch mit der Zeit, und wenn er so wenig Zeit muss er wohl sehr beschäftigt sein, vielleicht solltest du erstmal beim schreiben bleiben und sehen wie es sich entwickelt.

sternchen1006
Beitragsersteller
@PainFlow

Hm ja also soweit ich weiß brauche ich mit Verkehrsmitteln can 20-30 min.. Würde mich mega gerne mal mit ihm treffen und überlege das erst einmal mit Freunden zu machen (ein Kumpel von ihm ; eine Freundin von mir). Weiß nur leider nicht wann er den nächsten Austausch macht:/