Wie wirke ich im geschriebenen Wort sympathischer?

6 Antworten

Indem man grammatikalisch korrekt schreibst, die Groß-/Kleinschreibung beachtest und vor allem Satzzeichen richtig verwendest. Ich finde es immer ziemlich respektlos, wenn der andere sich nicht die Mühe macht, auf so Sachen zu achten. Gerade Satzzeichen wurden nicht zum Spaß erfunden. Ohne sie ist ein Satz nur schwer zu verstehen.

Ansonsten kommt es auch immer auf Formulierungen und Begriffe an. Du musst immer bedenken, dass keine Betonung dabei ist. In der gesprochenen Kommunikation dient neben der Formulierung auch Betonung und Körpersprache/Mimik zur Kommunikation. Geschrieben muss man sich Betonung und Mimik dazu denken. Das hat Potential für Missverständnisse. Daher sollte man möglichst alles so formulieren, dass klar ist, wie du das meinst.

Natürlich spielt auch eine Rolle, was du inhaltsmäßig schreibst. Da können wir dir aber nicht helfen.

Du solltest ihre Stimmung wiedergeben.Also,sind sie jetzt voll gut drauf denke ich wäre es gut,genauso mit ihnen gut drauf zu sein.Erzählen die etwas von ihren Interessen , wäre es gut auch interessiert zu klingen.Stelle fragen.Sei nicht so "trocken".Achte auf die Rechtschreibung.Klinge nicht so kindisch.Aber das Leute dir das sagen ist etwas fies.Vllt. sind sie eher die unsympathischen und nicht du.Also wenn du so bist, dann änder es auch nicht weil andere es unsympathisch finden

Bruder mach einfach Sprachmemos oder ruf die Person an, dann hast du das Problem nicht.

Gute gewählte Worte, wenig bis keine Rechtschreib- und/oder Interpunktionsfehler. Gut, im Chat kommt Interpunktion sehr oft zu kurz, aber in Foren macht dies durchaus Sinn.

Wissen was man schreibt.

frag die Leute direkt was sie stört

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋