Wie aufhören jemanden ständig aufs profil zu gucken?

peep2723  07.07.2021, 22:55

Handelt es sich um deinen Ex ?

hayalis
Beitragsersteller

Ja

8 Antworten

Hallöchen gesagt.

Da kommt es eher darauf an was Du denn mit diesem Schauen bezweckst?

  • Es ist meist so das man noch nicht bereit ist "loszulassen" und das ist eben eine Kopfsache. Da spielen auch die gemeinsamen Erlebnisse eine große Rolle, denn diese spuken Dir dann noch lange im Kopf herum.
  • Wenn eine Aufnahme der Beziehung aber unwahrscheinlich erscheint, dann wird es nicht selten zur Selbstquälerei, denn dann läuft man einem Traum hinterher und erlebt gleichzeitig wie sein Leben (auch ohne Dich) weitergeht. Ob das so erstrebenswert ist, das musst Du selber wissen.

Mein Rat:

  1. Akzeptiere die Tatsachen und schalte auf den Modus "Weiterleben".
  2. Du kannst noch so oft auf sein Profil schauen, es wird sich nichts ändern, außer das Du leiden wirst. Also lass es einfach und das so abrupt wie möglich.
  3. Interessiere Dich auch mal wieder für andere Dinge und Du wirst sehen ... Dein Ex ist und war nie der Mittelpunkt der Welt.
  4. Solange Du es aber nicht schaffst ihn von dem in Deinem Kopf geschaffenen Podest zu heben wird er weiter Dein Denken bestimmen.
  5. Behalte die schönen Dinge aus Eurer Beziehung in Erinnerung, sei aber bereit nun andere Dinge erleben zu können und daran hindert Dich einzig diese "Abhängigkeit" zu ihm.

NICHT ZURÜCKSCHAUEN, SONDERN NACH VORNE ...

Alles Gute gesagt und

lieben Gruß aus Berlin

Hallo

Sei nicht so Streng mit dir. Du willst es ja im Grunde nicht und du wirst es auch irgendwann hinbekommen.

Gebe dem Prozess seine Zeit. Du kannst nicht sofort eine Person lieben und am nächsten Tag vergessen. Das gleiche mit den Routinen und Angewohnheiten.

Eine Angewohnheit wird meist durch eine andere ersetzt. Dauert eine Weile aber danach wirst du Freude empfinden.

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann habt ihr euch getrennt? Vielleicht ist das noch nicht allzulange her. Ich denke es braucht etwas Zeit. Vielleicht hängst du noch zu sehr an ihm und willst immer wissen was er tut und ob er eine neue hat.

Versuche dich abzulenken, mache Sport, gehe spazieren, triff dich mit deinen Freunden.

hayalis
Beitragsersteller

Nein ist schon lange her 7 momate

Angewohnheiten lassen sich ändern.
Ein Zettel der dich daran erinnert.
5 Wecker am Tag.

Da gibt es 100 Möglichkeiten wie du das in den Kopf bekommst.

Oh Gott, das kenne ich! Du solltest die Person, wenn Du sie denn nicht entfernen bzw. blockieren willst, auf stumm schalten und dann immer weniger diese “Routine ausüben”. Oder generell nicht mehr schrieben denn was anderes hilft Dir nicht :(((

LG